Hilf uns, das Archiv weiterhin kostenlos anzubieten!

GOTT SPRICHT [DOPPELPUNKT]

Peter Reid | 07. Juni 2014 | 2014 | Schlagworte: Samstag , Schöpfung , Gottes Stimme

Weisst du, wann Gott das erste Mal in der Bibel spricht?
Zum ersten Mal spricht Gott in 1 Mose 1,3.

Gott spricht!
Im ersten Buch Mose steht ca. 10 Mal GOTT SPRICHT.
In der ganzen Bibel über 500 Mal.

Wer heute Abend hier ist und das noch nie in seinem Leben erfahren hat, hat hier die Gelegenheit.
Wenn Du heute Abend in den Sternenhimmel blickst, ist das ein Ergebnis von dem, was Gott gesprochen hat!
1 Mose 1ff: Gott tut was er sagt.
Er schenkt die Realität von der er spricht.

Wenn Gott spricht, will er mit der gemeinsamen Sprache sprechen.
Wir wissen nicht, was für einen Schatz wir in der Hand halten, wenn wir die Bibel haben.

Wenn wir das Wort Gottes (die Bibel) in die Hand nehmen und darin lesen, kommen wir Gott nah.
Gott spricht, er sprach... deshalb gibt es die Sterne.
Gott hatte eine super Idee und wollte vom Menschen kristallklar verstanden werden. So hat er sich die Sprache
ausgedacht, damit der Mensch ihn verstehen kann.
Gott wollte keine Missverständnisse und er spricht unsere Muttersprache.

Johannes 1,1+14: Die Tatsache, dass Jesus das Wort genannt wird, sagt, dass er verstanden werden wollte.
Er wurde Mensch, damit wir ihn verstehen und es keine Missverständnisse gibt.
Gott wurde Mensch!!!
Doch wie soll ich ihn verstehen?
Beschäftige dich mit Jesus. In Joh 14 steht: "Wer mich sieht, der sieht den Vater."

Wie ist Jesus? Jesus war gerne mit den Außenseitern und Verlierern zusammen. Er hing am Kreuz und der neben ihm hing sagte: "Gedenke meiner..."

Wie ist der lebendige Gott?
Wie ist Jesus?
Was ist das für ein Gott und was hat er mit mir zu tun?

Wenn Gott spricht setzt er was in Bewegung und das wird gut, sehr gut


Peter Reid

Peter Reid, aufgewachsen in Minnesota, USA, ist Studienleiter der Bibelschule Bodenseehof, die zu den Fackelträgern gehört. Dort lernte er auch seine Frau Gaby kennen. Ihre beiden Kinder sind inzwischen erwachsen.