Hilf uns, das Archiv weiterhin kostenlos anzubieten!

Prinzessin - Ansichtssache?

Damaris Binder | 24. Mai 2015 | 2015 | Schlagworte: Identität , Girls only , Frau , Seminar

Was haben eine Zahnarztrechnung, ein Paar Highheels und zwei Orchideen miteinander zu tun? Eine ganze Menge, wie "Frau" beim Besuch des Seminars von Damaris Binder erfahren konnte. Männer waren hier nämlich nicht erlaubt. Und mal ganz ehrlich: Über die wirklich wichtigen Dinge lässt es sich so von Frau zu Frau manchmal viel besser sprechen. Zu diesen Dingen gehören für Damaris Binder vor allem drei Grundfragen: Wer bin ich? Wo gehöre ich dazu? Wozu bin ich hier? Und eins stellte sie gleich mal klar: Die Frage nach unserer Identität können wir Frauen (und natürlich auch Männer) nicht beantworten, in dem wir im Internet einen Psychotest nach dem anderen ausfüllen. Klar macht das Spaß, aber am Ende zählt eben nicht unsere Begabung, noch weniger die Kleidergröße oder auch die Anerkennung von anderen, um zu verstehen, wer wir wirklich sind. Anhand der Geschichte der blutflüssigen Frau in Lukas 8 gab es stattdessen eine ganz andere Entdeckung zu machen: Wir alle sind Töchter Gottes, Prinzessinnen. Und wer dachte: „Kenn ich alles schon“, hat in diesem Seminar noch die ein oder andere Überraschung erlebt. Zum Beispiel, was das alles mit einer Zahnarztrechnung, Highheels und Orchideen hat. Wer jetzt neugierig geworden ist, sollte also gleich mal reinhören.


Damaris Binder

Jugenreferentin und Evangelistin aus Stuttgart