Hilf uns, das Archiv weiterhin kostenlos anzubieten!

Be different. Jesus nachfolgen - aber wie?

Heinz Janzen | 24. Mai 2015 | 2015 | Schlagworte: Sonntag , Seminar , Jesus , Nachfolge

Anders sein als die anderen ist wichtig, denn sonst können wir nichts ändern. Neulich sagte Heinz Janzen zu seiner Frau: "Ich gehe die Welt verändern." Sie gab zur Antwort: "Nimm den Müll mit raus!"

Wir alle brauchen Luft, Schlaf, Wasser, Essen um zu leben. "Um die gesamte Weltbevölkerung mit Trinkwasser zu versorgen: wären 7 Millarden Euro notwendig. Um alle Menschen mit Medizin zu versorgen wären 10 Millarden Euro nötig. Insgesamt 17 Millarden Euro und das Überlebensproblem wäre weg. Nur zum Vergleich, 14 Millarden Euro geben die USA und Europa jährlich für Tiernahrung aus."

Wenn du erfahren möchtest wie du die Welt verändern kannst, dann höre dir die MP3 dazu an.


Heinz Janzen

Mit seiner Frau Sandra und seinen beiden Kindern wohnt er in Neuss. Um seine Vision „Jugendliche aus Deutschland für Jesus zu gewinnen“ umzusetzen, reist der gelernte Jugendreferent als Coach, Prediger, Evangelist und Referent durchs Land. Zur Förderung von Mitarbeitenden in der Jugendarbeit hat er Lead222 gegründet, ein internationales Netzwerk für Coaching und Mentoring von Jugendleitern.