Hilf uns, das Archiv weiterhin kostenlos anzubieten!

Live to Make a Difference

Jamie Taylor | 24. Mai 2015 | 2015 | Schlagworte: Sonntag , Seminar , Englisch , Lebensbericht , Biografie

James Hudson Taylor IV sprach darüber, was den Unterschied im Leben ausmacht, wenn sich jemand GANZ auf Gott einlässt. Sein eigener Ur-Ur-Großvater gründete OMF International (Overseas Missionary Fellowship) vor ca. 150 Jahren. Er hatte damals sein Arztstudium abgebrochen und ging als Missionar nach China. Mit 10 Pfund auf dem Konto gründete er damals die China Inland Mission. Gott hat ihn damals ganz bewusst an diesen Platz gestellt.

Anhand der Geschichte von David zeigt James Hudson Taylor auf, was das Leben eines Christen ausmacht, die eine enge Beziehung zu Gott haben. David nimmt voll Gott-Vertrauen alle Herausforderungen des Lebens an, egal ob er die Schafe gegen Bären und Löwen verteidigen oder gegen Goliath kämpfen muss. David setzt sich mit seinem Leben ein. Hier stellte Jamie die Frage, ob ihr selber auch dazu bereit seid, euer Leben für ein Tier einzusetzen?

Für David war es damals keine Frage. Dies war nur die Vorbereitung für Weiteres und Größeres, als er später sein Leben für sein Volk einsetzte, als er den Kampf gegen Goliath und somit gegen die Philister gewann.

Anhand diese Beispiels zeigte James Hudson Taylor, dass es sich lohnt auch bei kleinen Dingen an Gott festzuhalten und ihm treu zu sein, damit man dadurch für die Werke, die GOTT mit einem vor hat, auch vorbereitetet ist.

"A little thing is a little thing, but faithfulness in little things is a great thing."


Jamie Taylor

James Hudson Taylor IV, genannt Jamie, ist in Taiwan aufgewachsen, wohnt heute mit seiner Familie in China und ist als gefragter Redner weltweit unterwegs. Jamie Taylors Urgroßvater James Hudson Taylor war es, der die unglaubliche Initiative unter dem Namen „China-Inland-Mission“ startete.