Hilf uns, das Archiv weiterhin kostenlos anzubieten!

Trotz allem: Mir nach! Jesus

Andreas Boppart | 05. Juni 2017 | 2017 | Schlagworte: Nachfolge , Predigt

Nachfolge heißt: aufstehen und gehen.

Nachfolge heißt: bereit zu sein, einen Preis zu zahlen.

Nachfolge heißt: sein Kreuz auf sich zu nehmen.
Jesus hat für mich mit seinem Leben bezahlt, bekommt er auch was dafür?

Nachfolge heißt: ein JA zu haben zu meinem Leben und mich nicht mehr hinter meinem Kreuz zu verstecken.

Nachfolge heißt: nicht die Welt gewinnen zu wollen, keine Menschenfurcht zu haben, sondern mich an Gott zu verschenken.

Nachfolge heißt: nicht mehr meinen Freunden, meiner Familie, Klassenkameraden oder Kollegen gefallen zu wollen, sondern Gottes Wahrheit hören zu wollen.

Hör auf mit deinen Ausreden! Nachfolge: TROTZDEM


Andreas Boppart

Boppi – wie ihn alle nennen- heißt mit vollem Namen Andreas Boppart und ist Leiter von Campus für Christus Schweiz. Er ist eigentlich ein richtiger Bünzli-Schweizer, tiefgründig, sympathisch, leicht verrückt und doch total normal, mit beiden Füßen am Boden und dem Kopf im Himmel – ein frecher Träumer, dem Gott noch ‘ne ordentliche Portion Humor um die Ohren geklatscht hat. Boppi setzt sich leidenschaftlich dafür ein, dass Menschen Gott begegnen und Christen ihr Christsein authentisch leben. Sein

Schlagworte

Nachfolge

Predigt