Hilf uns, das Archiv weiterhin kostenlos anzubieten!

Gut - Besser - Christus. Besser - entscheide dich!

Hans Peter Royer | 01. Juni 2009 | 2009 | Schlagworte: Montag , Paulus , Wiedergeburt , Bekehrung

Angestoßen durch die Lebenswende des Paulus vom fanatisch religiösen Saulus zum leidenschaftlich hingegebenen Paulus (Apg 9,1-8), ging Hans Peter Royer zielstrebig zum Zentrum vor: Gut – Besser – CHRISTUS

Anhand eines sehr anschaulichen Beispiels machte H.P. Royer deutlich, dass die Bekehrung nicht schon das Ziel ist, sondern die Gemeinschaft mit Gott. Die Bekehrung, die Umkehr, ist mein Teil und meine Verantwortung. Die Wiedergeburt dagegen ist das Geschenk Gottes an uns, SEIN Teil an dieser wunderbaren Lebenswende. So können wir IN CHRISTUS unser Leben leben und gestalten.
In diesem neuen Leben entsteht aber kein Leistungsdruck, denn Jesus braucht nicht meine Fähigkeiten. Er will nur meine Bereitschaft, mit ihm zu leben.

Was ist bedeutet Bekehrung und Wiedergeburt? Gibt es da einen Unterschied? Woran erkenne ich, dass ich wiedergeboren bin? Finde es heraus, indem du dir den ganzen Vortrag anhörst. Gottes Segen dabei wünschen alle, die es schon gehört haben.


Hans Peter Royer

Hans Peter Royer ist in der Ramsau in Österreich aufgewachsen. Er war Automechaniker, Bergführer, Schilehrer – und Bibellehrer. Von 1991 bis zu seinem Tod im Sommer 2013 leitete er die Fackelträger-Bibelschule „Tauernhof“ in Schladming. Er sagte gern und kurz, was ihm wichtig war: „Einfach lernen ganzheitlich, authentisch als Christ mit dem Herrn Jesus zu leben – 24 Stunden am Tag, 60 Minuten die Stunde.“