Hilf uns, das Archiv weiterhin kostenlos anzubieten!

Predigten von Prof. Dr. Schimmel

Hier findest du alle Predigten und Seminare, die Prof. Dr. Schimmel bereits auf dem Pfingstjugendtreffen gehalten hat.

Viel Spaß beim Durchstöbern und Anhören!

Prof. Dr. Schimmel

Prof. Dr. Thomas Schimmel promovierte in Physik an der Universität Bayreuth. Bisher hatte er Professuren an Universitäten in München und Linz. Seit 1996 lehrt er am Institut für Angewandte Physik der Universität Karlsruhe, Karlsruhe Institute of Technology (KIT), und beteiligt sich an zahlreichen Forschungsvorhaben. Er ist Initiator und Sprecher des Forschungsnetzwerks „Funktionelle Nanostrukturen“ in Baden-Württemberg. Professor Schimmel ist Leiter der dortigen Arbeitsgruppe für Nanostrukturierung und Rastersondenverfahren. Er ist begeistert von Gottes Schöpfung und kann beide Gebiete in beeindruckender Weise miteinander verbinden und auch verständlich darüber sprechen.

Naturwissenschaft und Glaube

Prof. Dr. Schimmel | 19. Mai 2013 | 2013 | Schlagworte: Seminar , Wissenschaft , Glaube , Evolution , Schöpfung , Sonntag

Wissenschaft und Glaube sind keine Gegensätze; sie ergänzen und bedingen einander. (Max Planck)

Faszination Naturwissenschaften und die Frage nach Gott

Naturwissenschaft und Gott, muss das eigentlich zwangsläufig ein Widerspruch sein? Mit dieser immer aktuellen Frage beschäftigte sich Prof. Dr. Thomas Schimmel am Sonntag Abend. Wie aktuell das Thema ist, sieht man alleine an den zahlreichen Leuten, die diesen Vortrag besucht haben.