Suche

Das Jugendtreffen ist eine Veranstaltung der Aidlinger Schwestern

Über das PJT

Essensausgabe
Moderation
Vor dem Zelt
Zeltplatz

Das Pfingstjugendtreffen der Aidlinger Schwestern gibt es seit 70 Jahren!

Zunächst war das Treffen in Aidlingen gar kein Pfingsttreffen, sondern ein Ostertreffen. Veranstaltungsort war der große Saal des Mutterhauses in der Sonnenbergstraße. Damit die stetig wachsende Zahl der Teilnehmer die Veranstaltung des Diakonissenmutterhauses Aidlingen miterleben konnten, wurden die Fenster zum Saal geöffnet und das Treffen 1948 auf Pfingsten verlegt. 1957, als das Pfingstjugendtreffen dann zum ersten Mal auf dem jetzigen Gelände am Ortsrand von Aidlingen stattfand, besuchten bereits 1000 Jugendliche und junge Erwachsene das Pfingsttreffen. Im Laufe der Zeit kamen immer mehr. Inzwischen sind es mehrere tausend Teilnehmer aus ganz Deutschland. Auch sonst hat sich natürlich vieles verändert.
Einen Einblick in frühere Jugendtreffen findest du hier.

Jedes Jahr an Pfingsten verwandelt sich das Gelände in eine große Zeltstadt.

Aus ganz Deutschland kommen junge Menschen, um eine intensive und aufbauende Zeit zu erleben.
In Gottesdiensten, Seminaren und musikalischen Beiträgen geht es um die Bibel und den persönlichen Glauben an Jesus Christus. Auf Fragen nach dem Sinn des Lebens werden Antworten in der Bibel gesucht: Woher komme ich? Wie lebe ich? Wohin gehe ich?
Auch für praktische Lebensfragen will das Treffen Orientierungshilfe im Multioptionsdschungel des Lebens geben. Sportveranstaltungen und ein buntes Spaß- und Unterhaltungsprogramm gehören -klaro- auch dazu.

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
Sieglinde Soppa(Trochanowitz) Recent comment authors
neuste älteste beste Bewertung
Sieglinde Soppa(Trochanowitz)
Gast
Sieglinde Soppa(Trochanowitz)

DANKE! Sehr gut gemacht..vor allem sehr nett, wenn man selbst 1970…Freiheit ist nicht umsonst… und danach viele Jahre die Entwicklung erlebt hat…heute kommen die Kinder!!