Suche

Das Jugendtreffen ist eine Veranstaltung der Aidlinger Schwestern

dabei sein

Pfingstjugendtreffen
03. – 05. Juni 2017
in Aidlingen

Das Jugendtreffen findet jährlich am Pfingstwochenende statt.

Weitere Termine zum Vormerken:

19. – 21. Mai 2018
8. – 10. Juni 2019
30. Mai – 1. Juni 2020
22. – 25. Mai 2021

Teilnehmer

Eingeladen sind Jugendliche ab 14 Jahren und junge Erwachsene bis 30 Jahre.

Zum ersten Mal dabei?

Wenn du zum ersten Mal aufs Pfingstjugendtreffen kommst, dann findest du hier noch ein paar Infos, was dich beim PJT erwartet.

Preise mit und ohne Übernachtung

Programm, Verpflegung und Veranstaltungsheft sind im Preis enthalten.

Samstag: 5,– €
Sonntag: 20,– €
Montag: 15,– €
Samstag bis Montag: 40,– €
Samstag bis Sonntag: 25,– €
Sonntag bis Montag: 35,– €

Für Programm, Verpflegung, Mieten, Technik, Reinigung, Wasser, Strom usw. fallen Kosten an. Dein Teilnehmerbeitrag ist ein Beitrag zur Deckung dieser Veranstaltungskosten.

Mehr Infos?

Mehr über das PJT erfährst du hier.

Online-Anmeldung

Bitte melde dich über unser Online-Anmelde-System rechtzeitig an – auch dann, wenn du nicht übernachtest! Die Online-Anmeldung wird automatisch per E-Mail bestätigt.

Teilnahme unter 18

Wir benötigen für alle Teilnehmer unter 18 Jahren eine schriftliche Einverständniserklärung der Sorgeberechtigten. Diese muss uns vor dem Jugendtreffen per Post zugeschickt werden. Andernfalls ist die Anmeldung nicht rechtskräftig!

Der Gruppenverantwortliche trägt grundsätzlich die Aufsichtspflicht für seine minderjährigen Gruppenteilnehmer (ggf. gemäß konkreter Vereinbarung zwischen Gruppenverantwortlichem und Sorgeberechtigten).

Anmeldeschluss

Samstag, 20. Mai 2017
Danach können wir nicht mehr sicherstellen, dass du einen Übernachtungsplatz erhältst.

Teilnehmerbeitrag

Bezahle gleich nach deiner Ankunft in Aidlingen an der Kasse beim Check-in deinen Teilnehmerbeitrag! Dort erhältst du dein Teilnehmerarmband (gut sichtbar tragen) und ein Veranstaltungsheft mit wichtigen Infos, Liedern und Texten fürs Programm.
Als Gruppenleiter kannst du auch die Summe der Teilnehmerbeträge von deinen Gruppenteilnehmern per Girocard-Zahlung vor Ort an der Kasse beim Check-in bezahlen.

Noch Fragen?

Alle Antworten zur Online-Anmeldung findest du in den FAQs im Online-Anmeldesystem.

Unbedingt mitbringen!

Mitbringen solltest du:
– Bibel (AT+NT)
– Sporttrinkflasche mit breiter Öffnung
– Teller
– Tasse
– Besteck
und zum Übernachten:
– Schlafsack
– Luma/Isomatte
– Taschenlampe

Haustiere

Hunde und sonstige Tiere sind auf dem Pfingstjugendtreffen nicht erlaubt.

Zigaretten, Alkohol, Drogen, Feuer

Rauchen ist nur in ausgewiesenen Zonen erlaubt.
Alkohol- und sonstiger Drogenkonsum sowie offenes Feuer sind auf dem gesamten Veranstaltungsgelände und in den Quartieren verboten!

Teilnahmeregeln

Mit der Teilnahme am Jugendtreffen erkenne ich die Teilnahmeregeln an.

Veröffentlichungen

Die Veröffentlichung von Fotos, Videos, Film- und sonstige Bild- und Tonaufnahmen, die während des Jugendtreffens gemacht wurden, ist nur gestattet, soweit der Veranstalter dies zuvor ausdrücklich erlaubt hat.

Mit der Anmeldung und/oder Teilnahme am Jugendtreffen erklärst du dich damit einverstanden, dass du auf Bild- und Tonaufnahmen, die im Rahmen des Jugendtreffens gemacht werden, abgebildet wirst/sein kannst und diese Aufnahmen nichtkommerziell genutzt und in jedweder technisch möglichen Form, auch auf Flyern und im Internet veröffentlicht werden dürfen (siehe hierzu unsere Teilnahmeregeln).

Haftung

Für abhanden gekommene oder beschädigte Gegenstände der Teilnehmer übernimmt der Veranstalter keine Haftung. Dies gilt auch für auf unserem Gelände abgestellte Fahrzeuge.

Alle sportliche Betätigung erfolgt auf eigene Gefahr!

Sicherheit

Da das Pfingstjugendtreffen eine Outdoor-Veranstaltung ist, veranlasst der Veranstalter bei Gefährdung (z. B. aufgrund von drohendem Gewitter, Sturm…) zum Schutz der Teilnehmer die Räumung des Veranstaltungsgeländes in Schutzräume (Gebäude des Mutterhauses, PKWs). Den Anweisungen der Ordnungskräfte ist unbedingt Folge zu leisten. Die Teilnehmer werden gebeten, sich vorab mit den Verhaltenshinweisen (abgedruckt auch im Veranstaltungsheft) zu ihrem eigenen Schutz vertraut zu machen.

Rückerstattung

Bei Abbruch der Veranstaltung aufgrund höherer Gewalt wird der Teilnehmerbeitrag nicht erstattet!

Unterbringung

Jungen/Männer übernachten im eigenen Zelt oder in vom Mutterhaus gestellten größeren Zelten.
Mädchen/Frauen übernachten in verschiedenen Quartieren, in Schulen und Hallen in der Umgebung sowie im Mutterhaus.

Übernachtung für Jungen/Männer in Wohnmobilen und Wohnanhängern ist nur nach vorheriger Absprache mit uns möglich. Unsere Plätze sind begrenzt.
Zugmaschinen müssen auf dem Parkplatz abgestellt werden.

Übernachtung in Fahrzeugen auf den Parkplätzen ist nicht erlaubt!
Die Anreise mit LKWs ist nicht möglich!

Zeltplatz-Ordnung

  1. Erlaubnis zum Zelten bekommen Jungen/Männer, die am Jugendtreffen teilnehmen.
    Zeltaufbau ist erst ab Samstag, 14.00 Uhr möglich.
  2. Wer auf dem Zeltplatz übernachten will, zahlt zuerst seinen Teilnehmerbeitrag an der gemeinsamen Kasse und meldet sich dann beim Check-in für Männer. Dort erhält er eine Platzzuweisung für sein Zelt. Nur an diesem Platz darf das Zelt aufgebaut werden.
  3. Die Zeltnummer bitte gut sichtbar anbringen. Den Anweisungen der Zeltplatzordner ist in jedem Fall Folge zu leisten.
  4. Übernachtung auf dem Zeltplatz ist für Mädchen/Frauen nicht gestattet.