Suche

Das Jugendtreffen ist eine Veranstaltung der Aidlinger Schwestern

70 Jahre PJT

Kaum zu glauben, dass wir in diesem Jahr das 70. Jugendtreffen feiern: 70 Jahre, in denen wir die Treue Gottes erfahren haben.

Im Gottesdienst am Sonntagmorgen gaben Luis und Schwester Heidemarie Einblicke in das, was sie mit Jesus beim Jugendtreffen erlebt haben. Schwester Heidemarie berichtete, wie sich in diesen 70 Jahren vieles verändert hat: Früher hielten die Schwestern die Predigten, heute werden Referenten eingeladen. 1957 waren es 1000 Teilnehmer, heute sind es mehrere Tausend! Auch die Musik, die Flyer, die Preise haben sich verändert. Luis erzählte, wie er im Jahr 2015 durch die Predigt von Tobias Kley ermutigt wurde, nicht nur in der Gemeinde, sondern auch im Alltag, in der Schule, bei seinen Freunden zu Jesus zu stehen und sich als Christ zu erkennen zu geben.

Anlässlich dieses Jubiläums gab es ein besonderes Geschenk: 70 Kuchen – eine Torte und 69 Kuchen mit PJT-Logo. Miriam hatte sie extra für das Jugendtreffen gebacken. Am Bibelschulstand konnten die Teilnehmer gegen eine Spende für die Bibelschule und das Jugendtreffen einen Kuchen erwerben.

Schreibe einen Kommentar

avatar
wpDiscuz