Das Jugendtreffen ist eine Veranstaltung der Aidlinger Schwestern
2019Schwestern
Die Aidlinger Schwestern

Wer steht eigentlich hinter dem Pfingstjugendtreffen?

Veranstalter des PJT ist das Diakonissenmutterhaus Aidlingen e. V. Wir sind eine evangelische Schwesternschaft, die momentan aus 225 Frauen besteht, die Jesus Christus nachfolgen und aus der Beziehung zu ihm Kraft schöpfen. Jede von uns weiß sich von Jesus zu dieser Lebensform als Diakonisse und in diese Glaubens-, Lebens- und Dienstgemeinschaft berufen. Wir verzichten auf Ehe und Familie.

Zwar tragen alle die gleiche Kleidung, unsere Tracht, doch sind wir sehr verschieden und arbeiten auch in ganz unterschiedlichen Bereichen: in der Kranken- und Altenpflege, im Religionsunterricht, in Gemeinden, in einem christlichen Gästehaus, in Bibelstudiengruppen, in Kindertagesstätten, an der Bibelschule u. v. m.

So ist unsere Schwesternschaft entstanden:

Stephen Lungu
Stephen Lungu

Mit sieben Jahren von seiner Mutter auf der Straße sitzen gelassen, schließt sich Stephen der Gang der „Black Shadows“ an und verbringt seine Jugend auf den Straßen Rhodesiens. Rebellion, Zerstörung und Gewalt sind hier an der Tagesordnung. Und ein lohnendes Ziel dafür: Die Christen in der Stadt. Wie Stephen aus den Fängen der Black Shadows entkam und zu Jesus gefunden hat, davon will er uns erzählen.

Sr. Inge Kimmerle
Schwester Inge Kimmerle

…ist begeistert von Abenteuern, der weiten Welt und Jesu Liebe. Als waschechte Pionierin für Jesus hat sie im Leben schon so einiges erlebt: Von verrückten Ideen über krasse Tiefpunkte bis zu unglaublichen Wundern. „Normal“ gibt’s bei ihr nicht und selbst mit ihren Trölfzig Jahren hat sie bei Jesus noch lange nicht ausgelernt.

Immanuel Grauer
Immanuel Grauer

"Orangen sind rot" - Wie bitte? Immanuel Grauer behauptet in seinem Buch genau das. Mit mehr als einem halben Dutzend Kinder, einem Job als Gemeindepastor, einem von ihm mitgegründeten Verein und einem eigenen Blog ist das Leben für Immanuel manchmal wie eine Jonglage mit 10 Bällen: Abenteuerlich. Aber der Bücherwurm, Bücherschreiber und Pastor schafft es, mit Gottes Hilfe (und der seiner Frau) seine Bälle meisterhaft in der Luft zu halten. Er hat eine Vorliebe für komplizierte Fragen und ist mit anderen gerne „per du“ – denn das ist auch der Name der Gemeinde, wo er Pastor ist: per.DU in Durlach.

Foto: (c) ERF Medien / Andreas Lehmann

Nik Portrait
Niklas Ebert

Mann sein heißt Bart tragen, Bizeps haben und Bier trinken? Nik stellt genau das in Frage. Als Referent für die Männerarbeit „Victorious“ der Liebenzeller Mission will er andere Männer stärken, ermutigen und herausfordern. Aber wenn die drei B’s dich nicht zum Mann machen, was dann? Schau doch bei seinem Seminar vorbei und finde es heraus! Mehr zu Victorius findest du auf der Homepage.

Antonio da Silva
Antonio da Silva

Den ehemaligen Spieler von Borussia Dortmund und dem VFB Stuttgart kannst du beim Seminar "Flanke, Schuss, Tor! Profifußballer über Sieg, Niederlage und ihr Leben mit Gott" erleben.

Sr Doro Grupp
Schwester Dorothee Grupp

...ist die eine Hälfte des Leitungsteams der Aidlinger Bibelschule und selbst lebenslange Jesus-Schülerin. Ihr Herz schlägt für Herausforderungen und lebenshungrige Menschen. Sie ist am liebsten voller Neugier durchs Leben unterwegs, um Entdeckungen zu machen, und liebt es über Jesus zu staunen und immer wieder auf's Neue "WOW!" sagen zu können.

Deborah Rosenkranz
Déborah Rosenkranz

Essstörung, Depression, sexueller Missbrauch… Trotz dramatischster Erfahrungen sprüht die Sängerin, Buchautorin und Botschafterin der Hoffnung heute vor Lebensfreude. Sie ist Mit-Initiatorin von „Power2Be“, einer Einrichtung für Frauen mit Essstörungen und möchte „durch die Plattform der Musik ihre Stimme für diejenigen einsetzen, die selbst nicht für sich sprechen können und ihnen gleichzeitig einen Ausweg aufzeigen, mit dem man wahre Hoffnung schenkt!" Wie so viel Freude bei so vielen Krisen sein kann? Schau in ihrem Seminar vorbei und finde es heraus!

Mehr zu Déborah Rosenkranz gibt's auf ihrer Homepage: deborah-rosenkranz.com

Foto: ©www.marcgilgen.ch

Markus Till
Dr. Markus Till

Als promovierter Biologe hat Dr. Markus Till mit harten naturwissenschaftlichen Fakten zu tun – für ihn in keinster Weise ein Gegensatz zum Glauben an Jesus. Sein Herz schlägt für Jesus, seine Familie und den VfB (womit er wirklich tiefgehende Treue und Durchhaltevermögen beweist). Neben seiner Familie, seinem Beruf und der Mitarbeit in der Gemeinde ist die Musik eine seiner großen Leidenschaften: Als Lobpreisleiter und Komponist hat er auch schon eine eigene CD veröffentlicht. Ein musikalischer Biologe also – oder ist das dann ein biologischer Musiker?!

Heidi Josua
Heidi Josua

Als Schwabe den Nahen Osten zu entdecken bringt krasse Herausforderungen mit sich – aber für Heidi kein Problem! Nein, Heidi liebt den Orient so sehr, dass sie ihn sogar geheiratet hat – naja, zumindest einen Mann von dort. Als Friedensstifterin und Brückenbauerin zwischen Muslimen und Christen hat sie bereits Preise gewonnen und gehört sozusagen zur „Eigenmarke“ der Aidlinger Bibelschule, die sie 1981 abgeschlossen hat.

Manuel Bühler
Manuel Bühler

Sportmanager und Ex-Fußballer, dessen Leidenschaft für Jesus noch größer ist, als seine Leidenschaft für Fußball. Diese beiden großen Stützen in seinem Leben verbindet er jetzt durch seine Arbeit bei Sportler ruft Sportler e.V. (SRS), wo er als Sportmentor tätig und in Kirchengemeinden, Schulen und bei Fußballvereinen unterwegs ist, um von seinen Erfahrungen mit Leistungsdruck, Siegen und Niederlagen zu erzählen.

Stephan Münch
Stephan Münch

…träumt gerne. Von einer neuen Begeisterung für Jesus in Deutschlands Dörfern, Städten und Kirchen. Und er weckt gerne Träume in anderen. Als Mitgründer und Leiter der Jahresbibelschule „Lebenstraum – Jahr der Orientierung“ möchte er jungen Menschen dabei helfen, ihre Persönlichkeit zu entdecken, ihren Glauben zu stärken und ihre Berufswünsche klarzukriegen. In seiner Freizeit erzählt er gerne Witze. Ob die auch gut sind?! Stell ihn doch mal auf die Probe!

Mehr zum Träumen unter: dein-lebenstraum.com

Lukas Herbst
Lukas Herbst

Wenn du in der Nähe von Schweinfurt unterwegs bist und der Duft von selbstgemachten Burgern an deine Nase dringt, kannst du dir sicher sein, dass Lukas irgendwo in der Nähe ist. Das Burgergrillen ist seine große Leidenschaft – neben seiner Frau und seinen beiden Kindern. Er ist Jugendreferent bei der Christlichen Jugendpflege (CJ) und 365STEPS, eine multimediale Plattform, die mal auf ganz andere Art von Jesus erzählen will. In seiner Arbeit treibt ihn die Vision einer jungen Generation an, die mit Jesus einen Unterschied in ihrem Umfeld macht.

Ein kleiner Einblick in die Arbeit von STEPS und Lukas erwartet dich im Video.

Foto: Leonard von Bibra

Koenige Priester
Koenige & Priester

Die 2007 gegründete Band aus Köln will mit mitreißenden Beats und tiefgreifenden Texten Einheit unter Christen schaffen und Jesus in den Mittelpunkt stellen. Ihr Name soll Programm sein: Als Könige und Priester Gottes verstehen sie sich – eine Identität „die ihnen keiner nehmen kann!“

News, Musik, Videos und Fanartikel bekommst du hier: koenigeundpriester.de

Lightkeepers
Lightkeepers Deutschland

Du brauchst einfach mal ein Plätzchen zum Entspannen und Quatschen? Dann bist du im Airstream-Wohnwagen von Lightkeepers Deutschland genau richtig! Dein Wohnzimmer mitten auf der Aidlinger Festivalwiese. Mit dem Airstream sind Lightkeepers in ganz Deutschland unterwegs, um mit Menschen ins Gespräch zu kommen: Über den Airstream, über das Leben und vor allem über Jesus. Schau doch einfach mal vorbei und mach es dir bequem…

Hier geht's zur Homepage von Lightkeepers.

Pjta18 Img 011
PJT-Band

Musiker der PJT-Band haben sich extra für das Jugendtreffen als Band zusammengefunden, um gemeinsam mit den Besuchern durch die Lieder Gott
zu loben. Der Lobpreis ist für die Musiker ein Herzensanliegen.

Gebetstipps
Gebetstipis

Einfach mal Abschalten und mit Jesus quatschen? Kein Problem in den Gebetstipis von Hilfe für Brüder International. Hier kannst du dich zurückziehen aus dem ganzen Trubel und dich einfach mal mit deinem Vater im Himmel besprechen. Oder lass dich inspirieren zum Beten für aktuelle Anliegen in der Welt.

Bibelschulflyer_ohne-ecke1
Die Aidlinger Bibelschule

Auch dieses Jahr ist die Aidlinger Bibelschule wieder beim PJT dabei.

Mehr zur Bibelschule unter bibelschule-aidlingen.de

Set Free
SetFree

Diese Band aus der Region spielt beim Warm up. Die Leidenschaft der Worshipband aus Dagersheim ist es, Musik für Gott zu machen. Gemeinsam wollen sie in der Anbetung Gott danken, ihn feiern und zu ihm kommen, so wie wir sind.

Foto: Jonathan Post beim You PC