Hanspeter Wolfsberger

Hanspeter Wolfsberger ist Gemeindepfarrer in Betberg-Seefelden (Markgräflerland) und leitet dort das „Haus der Besinnung“. Er ist verheiratet mit einer Frau, die er noch tausendmal heiraten würde, und hat 9 Kinder. Seine beruflichen Stationen: Gemeindepfarrer in Staufen, Aldingen (nicht verwechseln mit Aidlingen!) und Betberg-Seefelden; von 1993 bis 2003 war er Direktor des Gesamtwerkes der Liebenzeller Mission. Theologisch ist ihm eine biblisch-reformatorische Ausrichtung wichtig, ein Umgang mit dem gebenden und versöhnenden Gott. Oder, wie er es mit einem Zitat ausdrückt: „Mein Gott ist größer als ich. Er hat mich lieber, als ich mich selbst habe. Ich bin von ihm mehr gehalten als ich mich selbst halten kann… Nur Christus ist es, der mich durchbringt, liebe Leute. Sein Leben muss es tun, nicht mein Leben. Seine Liebe, nicht meine Liebe. Sein Gebet tut’s, nicht mein Gebet.“ (Ludwig Hofacker). Wer mehr über ihn erfahren möchte, sollte seine „Brösel“ lesen!

Predigten