Peter Maiden

Peter Maiden ist der internationale Leiter von Operation Mobilisation. Mit OM ist er bereits über 30 Jahre unterwegs – noch viel länger mit Jesus. Als 17-jähriger ist er endgültig überzeugt, dass es keine Alternative zu Jesus gibt. In dieser Zeit begegnete er George Verwer, dem Gründer von OM. Später sagt er über diese erste Begegnung: „Mein Eindruck war: Dieser Mann ist ungewöhnlich – ich sollte Abstand halten.“ Aber Gott wollte, dass die beiden in Kontakt blieben. Peter durchläuft eine kaufmännische Ausbildung und ist zunächst nebenher als Prediger tätig, später hauptberuflich als Evangelist. Peter und seine Frau Win haben drei Kinder. Peter Maiden ist bekannt als einer, der zuhören kann, viel liest und nachdenkt. Er ist ein gefragter Bibellehrer und erfahrener Leiter. Andere schätzen an ihm, was er selbst so sagt: „Es ist wichtig, die Welt aus der Perspektive der Bibel zu betrachten – und nicht die Bibel aus der Perspektive der Welt.“

Predigten