FAQs zum Ticketsystem

 

Fragen zu den Tickets

Kann man ein Full-Weekend-Ticket auch vor Ort kaufen?

Es gibt Full-Weekend-Tickets auch an der Tageskasse. Allerdings sind sie teurer als in der Vorkasse und eine Übernachtung ist dann nicht mehr möglich.

Kann ich auch übernachten, wenn ich zwei Tagestickets kaufe?

Übernachten kann man nur mit einem Full-Weekend-Ticket.

Gibt es bei den Full-Weekend-Tickets auch Familienangebote?

Familienpreise gibt es nur am Sonntag und nur vor Ort.

Kann ich mein Ticket stornieren?

Ja. Dies sind unsere Stornobedingungen: Wenn du deinen Kauf innerhalb von 14 Tagen nach der Bestellung widerrufst, wird das Ticket storniert und du erhältst dein Geld zurück (abzüglich der Vorverkaufsgebühren). Wenn du deinen Kauf später widerrufst, wird das Ticket nicht erstattet.

Wie storniere ich mein Ticket?

Wenn du dein Ticket stornieren willst, schreib bitte eine E-Mail an ticket@jugendtreffen-aidlingen.de. Wir besprechen dann mit dir die Stornobedingungen. Wenn du einen Anspruch auf Rückerstattung hast, erfolgt die Rückzahlung des Geldes bei einer Zahlung mit PayPal ebenfalls über PayPal. In allen anderen Fällen brauchen wir deine IBAN für eine Rücküberweisung.

Fragen zur Gruppenanmeldung

Check-IN

Muss der Gruppenleiter mit vor Ort sein?

Der Gruppenleiter ist unser Ansprechpartner für die Gruppe vor Ort. Es muss also eine Person sein, die auf dem Jugendtreffen mit dabei ist. Der Gruppenleiter muss aber nicht unbedingt mit im Quartier übernachten. Es reicht, wenn er oder sie auf dem Jugendtreffen dabei und per Handy erreichbar ist.

Wie komme ich als Gruppenleiter zum Gruppenlink?

Nach der Gruppenanmeldung bekommst du eine E-Mail mit dem Link. Wenn du die nicht mehr hast, gehst du noch mal auf die PJT-Website und auf "Meine Gruppe bearbeiten". Dort loggst du dich ein. Dann erhältst du deine Gruppenseite. Oben steht "Dein Link für die Anmeldung deiner Gruppenmitglieder: Link." Dort klickst du drauf, dann steht der Link oben in der Suchzeile. Den kannst du kopieren und verschicken.

Wenn ich auf den Gruppenlink klicke, werde ich wieder auf die Ticketseite umgelenkt. Funktioniert dann der Kauf über den Link?

Alle Tickets, die über den Link gekauft werden, werden der Gruppe zugeordnet, zu der der Link gehört. Dass du über den Link einkaufst, kannst du oben in der Browser-Zeile sehen, wo er eingetragen ist.

Kann ich als Gruppenleiter sehen, welche Gruppenmitglieder ein Ticket gekauft haben?

Ja und nein. Wenn du dich über die PJT-Website unter "Meine Gruppe bearbeiten" einloggst, siehst du alle Bestellungen, die dem Link zugeordnet sind. Da ein Ticket aber erst durch die Personalisierung persönlich wird, kannst du nicht die einzelnen Teilnehmer sehen, sondern nur die Besteller. Wenn jeder in der Gruppe sich sein Ticket einzeln bestellt, müssten sie aber alle auf deiner Liste stehen.

Was mache ich, wenn ein angemeldeter Teilnehmer auf meiner Liste fehlt?

Falls bei einem Gruppenmitglied die Anmeldung über den Link nicht funktioniert hat, kannst du an ticket@jugendtreffen-aidlingen.de schreiben. Wir brauchen den Namen des Gruppenmitglieds und Name und Emailadresse des Gruppenleiters, dann können wir die Bestellung manuell der Gruppe zuordnen.

Fragen zur Personalisierung

In der Bestätigungsmail fehlt das Alter. Ist das in Ordnung?

Das Alter wird in der Bestätigungsmail nicht angegeben. Wir berechnen es später aus dem Geburtsdatum.

Ich kann meine Einverständniserklärung nicht hochladen. Was muss ich tun?

Meist musst du die Dateien zuerst komprimieren. Gerade wenn es sich um Fotos handelt, sind sie in der Regel zu groß. Einen Online-Komprimierer findest du bei Google.

Ich habe mich bei der Personalisierung verschrieben. Was kann ich tun?

Wenn du dich bei der Personalisierung vertan hast, kannst du an ticket@jugendtreffen-aidlingen.de schreiben. Wir brauchen die Ticketnummer (steht auf dem Ticket beim QR-Code) und die Angabe, was geändert werden soll. Dann können wir die Änderung manuell erfassen.

Auf meinem Ticket steht nicht, dass ich Vegetarier bin. Ist das in Ordnung?

Die Angabe „Vegetarier“ steht bei uns in der Teilnehmer-Datenbank. Sie wird auf dem Ticket nicht mehr ausgewiesen. Wenn du beim Check-In angibst, dass du Vegetarier bist, bekommst du ein entsprechendes Armband.

Ich kann die Übernachtungsart nicht eingeben. Was soll ich machen?

Wenn keine Übernachtungsart wählbar ist, hast du die Anrede auf Seite 2 nicht ausgewählt. Dann weiß das System dein Geschlecht nicht und kann die passenden Optionen nicht zeigen. Einfach die Anrede nachtragen, dann kommen auch die Übernachtungsmöglichkeiten.